© 2019 Behinderter Hund - Na und?
Erster österreichischer Verein für Besitzer behinderter Hunde
Vereinsregisternr: 213219158

  • White Facebook Icon

Sämtliche Texte unterliegen dem Copyright von "Behinderter Hund - Na und?" und dürfen ohne schriftliches Einverständnis nicht kopiert werden.

DR. BETTINA RUMPLER

Mein Leitspruch: "Die Größe und den Fortschritt einer Gesellschaft kann man daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi

Meine Leistungen

Zu meinen Leistungen zählen allgemeine Untersuchungen zur Vorsorge und Prophylaxe, Ernährungsberatung, Kennzeichung (Mikrochipimplantation und Eu-Heimtierausweis) aber auch Spezialuntersuchungen zur Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen (Blut, Harn, Kot, Dermatologie und Orthopädie, Dentalbehandlung).

Das hauseigene digitale Röntgen und Ultraschallgerät bzw. das Notfalllabor runden das Angebotspaket ab.

 

Warum ich Behinderter Hund - Na und? unterstütze

Bereits während meines Studium wurde ich bei meiner Arbeit im Tierheim mit behinderten Tieren konfrontiert. Ich durfte dabei erleben, wie glücklich und sorglos, wenn schmerzfrei, diese Tiere waren. Deshalb finde ich es wichtig, den Menschen zu erklären, dass der Verlust beispielsweise einer Extremität oder eines Auges, das Tier selbst nicht einschränkt und nicht sofort zur Euthanasie führen muss.

 

Ich finde es toll, dass mit dem Verein, eine Anlaufstelle für betroffene Tierhalter entstanden ist – denn treffen kann es jeden – manchmal schneller als man glaubt!

Chirurgie

Ein gutes Narkosemanagement ist wichtig, um Operationen nach neuestem Stand durchführen zu können. Daher verwende ich selbstverständlich, wie in der Humanmedizin, Inhalationsnarkose bei ständigem Monitoring, um im Notfall schnellstmöglich handeln zu können. Auch eine Beatmung ist somit möglich. Zum Angebot zählen Weichteilchirurgie, aber auch kleinere Knocheneingriffe. Bei schwereren Eingriffen, die unter Umständen eine weitere stationäre Überwachung bedürfen, stehe ich in engem Kontakt zu Fachkliniken, um meinen Patienten bestmögliche Versorgung zu gewährleisten.

 

Dr. Bettina Rumpler

Heiligenbrunnengasse 19
7221 Marz

Tel.      +43 2626 - 63 497
mobil. +43 660 - 529 14 72

office@tierarzt-marz.at

  • Black Facebook Icon
  • Black YouTube Icon